Windows 8.1 nach Support Ende?

3 Antworten

Mit ein paar kleinen (offiziellen) Tricks kannst du trotzdem Windows 11 installieren. Ansonsten solltest du zu Linux (z.B. Debian) wechseln.
Wenn der Computer keine Updates mehr bekommt, ist er ein Sicherheitsrisiko für dein Netzwerk (unabhängig davon, ob er noch benutzt wird).

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe bei mir einen kleinen Mini-PC stehen. Auf dem läuft schon seit mehreren Jahren Windows 8.1. Jetzt ist dafür ja der Support abgelaufen, und ich wollte mal fragen ob ich den weiter nutzen kann.

Kann man aber nicht mehr mit MS Windoof 8.1

Besser sich eine Linux Distri aussuchen und diese drauf Installieren ,das Gerät damit dann nutzen bis es nicht mehr Interessiert oder irgendwann ausgemustert werden muss.Die meisten Linux Distris sind kostenlos

Red Hat RHEL

und Suse Enterprise sind kostenpflichtig werden überwiegend in Firmen Netzwerken und Lösungen eingesetzt.

Bei beiden eher der Support dazu

Beispiel Fedora das an Red Hat Anlehnt ist wiederum Kostenlos weil es kein RHEL hat. Fedora Server MIT RHEL ist wiederum kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ich würde eine neue gpu verbauen und dann win 11 installieren, ebenso würd ich einen weiteren lüfter einbauen, um die Luftzirkulation zu verbessern. Ebenso ist es emplfehlenswert das Programm Logic+ zu installieren, um Windows bessert zu booten. jedoch sollte der Außenleiter geerdet sein, wenn du am PC etwas bastelst. Um einen Schutzleiterwiderstandskörperschluss zu vermeiden, solltest du ebenalls den Schutzleiterwiderstand überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Öfters mit dem Thema beschäftigt
KarstenMorrof  08.05.2023, 22:40

Hätte das genauso gemacht!

KarstenMorrof  08.05.2023, 22:45
@KarstenMorrof

Ich hätte vielleicht noch einen gewollten Kurzschluss erzeugt um zu schauen ob der im PC eingebaute RCD mit Schmelzsicherung auslöst. Sollte er nicht auslösen, dann muss man zusätzlich noch vielleicht eine Spule einbauen, welche den Blitz abfangen kann des Kurzschlusses und in Elekrische Ampere umgewandelt werden kann. Für welche die sich nicht auskennen in dem Bereich, diese Funktion bietet zu einem Schutz und erhöht die Leistung bis zu 3A