Kann Man einen Windows lizenz Key von Windows 8/8.1?

5 Antworten

Das kommt darauf an, welche Lizenzart du auf dem alten Rechner verwendest.

Eine Einzelplatzlizenz darf immer nur auf einem PC zur Zeit verwendet werden. (Und Verwendung heisst hier soviel wie > Nur eine Installation nutzt diesen Key!)

Bei Volumenlizenzen können so viele Rechner mit der Lizenz betrieben werden, wie die Volumenlizenz vorsieht.

gaming111
Fragesteller

ich weis nur das der key bei einen gekauften PC mit dabei wahr

gaming111
Fragesteller

und wie erkenne ich was für eine Lizenz es ist ob Einzel oder Multi lizenz

Du kannst mit einem gewissen Skript Windows permanent und kostenlos aktivieren.

Nein ,das geht natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Kommt auf den Lizenzvertrag an.
Aber die Keys für den Endverbraucher dürfen das nicht, das wäre bei denen illegal und Raubkopie.

gaming111
Fragesteller

Ich vermeiden lieber illegal Sachen zu verwenden wenn ich es weis

Amenia169  12.06.2023, 09:31
@gaming111

Ich Frage mich wozu man zwingend Windows bei allen PC einsetzt.

Ich kann mir das nicht vorstellen, vor allem weil das für mich sehr kompliziert ist und vergleichsweise sehr viel Aufmerksamkeit braucht.

gaming111
Fragesteller
@Amenia169

Ich nutze alle alte PCs nicht ich habe maximal 2 bis 3 PCs die ich aktiv nutze die anderen sind nur an im Notfall oder wenn ich windows aktualisiere

Amenia169  13.06.2023, 14:19
@gaming111

Aber wofür brauchen NotfallPCs WIndows, wäre da icht etwas was stabil ist besser am Platz?

gaming111
Fragesteller
@Amenia169

ich hatte schon mal PCs die entweder Komplett den geist aufgegeben haben bzw mainboard oder CPU oder sonst was sowie wenn ich mir einen USB stick erstellen will mit windows 10 drauf dann brauche ich einen PC der Funktioniert

Amenia169  13.06.2023, 16:28
@gaming111

Wieso eine USB Sticks als Notlösung den man von jedem PC aus booten kann?

gaming111
Fragesteller
@Amenia169

Wenn ich windows Nei machen muss wenn die SSD/HDD Kaputt ist oder der PC oder das Windows brauche ich irgent eine Möglichkeit windows zu installieren und das geht halt nur per USB stick und wenn ich eine veraltete version von USB stick habe dann bringt mir die veraltete version nichts

Amenia169  13.06.2023, 16:33
@gaming111

Dann nimm doch ein Betriebssystem was immer aktuell ist, es egal wie alt der Stick ist.

gaming111
Fragesteller
@Amenia169

ja nur wenn einer der pcs die ich aktuell nutze kaputt ist muss ich mir ja einen Stick erstellen mit der neuesten version die version auf den stick aktuallisiert sich ja nicht automatisch

Amenia169  13.06.2023, 17:33
@gaming111

Nein, das nicht, aber ein Rolling Release System ist immer aktuell.

gaming111
Fragesteller
@Amenia169

ich kenne kein Rolling Realese System oder habe keinen PC der dauerhaft an ist

Amenia169  13.06.2023, 17:44
@gaming111

EndavourOS, nutze ich auf meinem Laptop aktuell, ist ein sehr sehr sauberes System ohne unnötigem Kram.