Wie kann man ein Downgrade auf Windows 8.1 machen?

L0rpF1  26.07.2021, 10:51

Warum willst du überhaupt zurück auf Windows 8.1?

LS19Gamer2007
Fragesteller

Windows 10 ist extrem langsam

5 Antworten

Leider geht das nicht so einfach. Du müsstest deinen PC löschen und Windows 8.1 neu installieren. Außerdem müsstest du wahrscheinlich einen neuen Key kaufen, weil der alte im eine Win10 Lizenz umgewandelt wurde.

Warum möchtest du zurück zu Windows 8.1? Dieses Betriebssystem läuft sehr instabil und hat eine Menge Bugs und Fehler. Ich würde dir dringendst raten bei Windows 10 zu bleiben. Auch endet der Support für Windows 8.1, sodass du gar keine Updates mehr erhältst, das System also angreifbar bleibt... Also überleg's dir gut ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LS19Gamer2007
Fragesteller

Weil er extrem langsam ist mit Windows 10. Er hat 4 GB DDR3 Arbeitspeicher der ist 80 Prozent ausgelastet und die HDD zu 100 Prozent. Und die CPU 4 Prozent. Soll ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher austauschen

Die einzige Möglichkeit ist eine Neuinstallation. Man braucht wenn Windows 8.1 auf dem Laptop vorinstalliert war keinen Produktkey, weil die Lizenz bei 8.1 oder neuer im BIOS intigriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Du musst die Daten sichern, die Windows 10 Installation entfernen und dann Windows 8.1 neu installieren.

Windows 8.1 von Installationsmedium installieren. Natürlich nicht, während Win10 gebootet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du musst leider alle Daten sichern und Windows 8 Neuinstallieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…