Windows 11 downgrade und dann wieder zurück?

Waldmensch70  29.06.2023, 15:57
Kann ich mein win 11 auf 10 downgraden und dann nach ein paar Tagen wieder zu 11?

Ernst gemeinte Nachfrage aus Interesse: Wozu soll das gut sein?

airoxx
Fragesteller

Kann ein Programm nur mit win 11 20h2 benutzen oder mit win 10

3 Antworten

> Ernst gemeinte Nachfrage aus Interesse:
> Wozu soll das gut sein?
Kann ein Programm nur mit win 11 20h2 benutzen oder mit win 10

Nur eine Idee, wenn Du das Programm in der Zukunft noch öfter verwenden willst:

Wäre es dann nicht sinnvoller auf einem externen Datenträger (z.B. USB-SSD oder großer USB-Stick) ein Windows 10 zu installieren und dann bei Bedarf den Speicher an den Rechner zu stecken und davon zu booten?

Dann kannst Du immer wenn Du das "alte" Programm brauchst darauf zurückgreifen ohne Dir Deine eigentliche Installation auf dem Rechner zu "zerschiessen" und nach ein paar Tagen wieder neu installieren zu müssen...

Soweit ich weiß gibt es da Fristen. Wenn die nach dem Upgrade bereits abgelaufen ist kannst du jetzt nicht mehr zurück zu Windows 10, ohne es neu zu installieren.

Ja, theoretisch schon.