Windows 11 Bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du bekommst kein Win11 63%
Fast jeder bekommt bald Win 11 38%

6 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
Fast jeder bekommt bald Win 11

Hi,

die WIn 11 Hürde wurde aus Leistungstechnischen Überlegungen eingeführt. Meistens betrifft es ältere Systeme mit zuwenig Pep. Der Entwicklungsaufwand für deren Unerstützung lohnt sich einfach nicht mehr.

Doch man kann die Hürde entfernen und dennoch installieren

Kann i7 4790 Windows 11 ausführen? | Windows 11-Tools (windows11tools.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Du bekommst kein Win11

Ohne weitere Aktion wirst du kein Windows 11automatisch bekommen, da deine CPU nicht zu den offiziell supporteten gehört und entweder das TPM-Modul im BIOS nicht aktiviert oder vorhanden ist. Du bist hier mehr oder weniger den Anforderungen von MS ausgeliefert. Klar, die wollen mit ihren Anforderungen Gewinn machen. Warum ist wohl bei fast allen Neugeräten der Hersteller MS Windows installiert, da bestehen Millionenschwere Verträge. Das ist eine Win-Win Situation für beide Seiten.

Aber, dir bleiben natürlich mehrere Optionen offen:
Mit einem i7 und 16GB RAM läuft Win11 ziemlich sicher.
Frag mal das weltweite Gewebe nach folgendem Stichwort: AllowUnsupportedTpmOrCpu

Der Workaround funktioniert definitiv, habe ich selbst bereits mehrfach durchgeführt. ABER: Es ist nicht garantiert, wie lange noch. Irgendwann wird MS auch hier den Stecker ziehen und keine Sicherheitsupdates mehr liefern.

Zwei Jahre bleiben dir noch um mit dem ausgereiften und stabilen Win 10 zu leben, ansonsten überleg dir halt mal ob du dir eine Distribution eines Pinguin OS installierst.

Knakigespopcorn
Fragesteller

Habe win 11 jetzt durch ein USB

Du bekommst kein Win11

Ich halte überhaupt nichts davon, alte PCs hochzutunen. PCs werden für ein bestimmtes Betriebssystem gebaut. Bei dem Versuch kann es passieren, dass sie "abkacken" und gar nicht mehr laufen. Einen PC habe ich mal von Windows XP auf Windows 7 upgegratet. Ging noch, lief aber langsam. Ein weiteres Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 hat ihm den Rest gegeben. Er lässt sich nicht einmal mehr hochfahren - auch nicht im abgesicherten Modus. Das Ding ist für den Schrott.

Bedenken sollte man auch, dass man seit Windows XP für ein Windows-Upgrade seinen Festplatteninhalt opfern und alles neu installieren muss - und das alles nur, um die Hardware zu retten. Da kannst Du Dir besser gleich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 11 installiert ist. Bei www.PCbilliger.de kriegst Du Computer (Leasingrückläufer) für kleines Geld, die anderen nach 3 Jahren schon nicht mehr gut genug waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knakigespopcorn
Fragesteller

Alles gut habe jetzt win11 habe aber auch mein pc verbessert so das er es jetzt eh könnte

Du kannst dir immer Frei wählen welches Betriebssystem du verwendest (nicht immer macht das Sinn aber du hast stets die freie Wahl).

Du musst nur schauen dass das Betriebssystem + deine Hardware Kompatibel sind.

Du kannst neben Windows auch Linux verwenden, z.B. Ubuntu ist sehr empfehlenswert.

Knakigespopcorn
Fragesteller

Habe win 11 jetzt durch ein USB

Du bekommst kein Win11

Du brauchst einen besseren Prozessor und must im BIOS TPM 2.0 Aktiviren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
ForumLibhaber  31.05.2023, 00:14

Es bekommen nur Geräte, die höchstens 3 Jahre alt sind das Upgrade, alle andern haben zu alte hardware (habe ich gelesen, kann aber nichts dazu sagen)

Du kannst die Anforderungen umgehen gucke mal bei TuhlTimeDE vorbei, da gibt es ein tolles Video dazu aber auch andere Videos gibt es, aber die erklären nicht so gut.

Knakigespopcorn
Fragesteller

Habe win 11 jetzt durch ein USB