Frage von ModernHippie, 161

Wie nerviges Windows 10 Pop-Up Fenster entfernen?

Heyhoo... :D

auf meinem PC mit Windows 8.1 kommt jedes Mal beim Hochfahren oder beim Verbinden mit meinem WLAN ein riiichtig nerviges Pop-Up Fenster. Da kann man einstellen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Windows 10-Upgrade starten soll. Natürlich klicke ich da nichts an, weil ich bei meinem Windows 8.1-Betriebssystem bleiben möchte. Aber schließen kann ich es leider auch nicht, "dank" fehlendem Schließen-Kreuz :/

Weiß jemand, wie ich zumindest dieses Fenster blockieren oder entfernen kann? Danke für Eure Antworten :)

Liebe Grüße ModernHippie

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 73

Du wirst es nicht verhindern können, Windows 10 kommt als Zwangsupdate. Microsoft jubelt deswegen .

Ich musste schon viele Fragen beantworten , weil windows 10 einfach installiert wurde als der Pc startete.

so schlecht ist windows 10 ja nicht , es ist besser als win8.1 , schneller und stabiler . 

installiere es einfach , Du kannst dann innerhalb 30 Tagen zurück zum vorigen windows . 

Kommentar von Goldeneye40 ,

Da muss ich Wiedersprechen! Es gibt tausende wege sowas zu verhindern!Mann muss sich nur schlau machen!

Win 10 ist besser da muss ich zustimmen!


Kommentar von ModernHippie ,

Wie ich oben in der Frage bereits geschrieben habe: Ich möchte es nicht installieren und das hat seine Gründe. Wenn es so viele Wege gibt, dieses Fenster zu blockieren, wäre es schön, wenn Du mir ein paar davon nennen würdest :)

Kommentar von Goldeneye40 ,

Wie gesagt, schau nach unten da ist ein Video  wie du es  löschen kannst.Habe ich dir extra verlinkt!

Wenn das nicht klappt  sag es mir und ich schau nach einer anderen auswahl!

Kommentar von ModernHippie ,

Sorry als ich den Kommentar geschrieben habe, hab ich die Antwort noch nicht gesehen.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer & PC, 85

Moin.

Lies Dich einfach mal durch diesen Artikel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-ve...

Wenn Du eine Pro-Version und damit Zugriff auf die Gruppenrichtlinien hast, kannst Du auch zu dieser Variante greifen:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351

ASRvw de André

Antwort
von Goldeneye40, 59

Hier habe ich was

Antwort
von Esesinea, 68

Lad dir das runter:

http://www.chip.de/downloads/GWX-Stopper-Windows-10-Update-Icon-deaktivieren_827...

Damit kannst du auch das, was sich schon auf deinem PC eingenistet hat, entfernen.

Auf jeden Fall künftig kein automatisches Windows Update durchführen.

Diese Updates meiden

KB3035583

KB2952664
KB2976978
KB2977759
KB3083710 (Windows 7 ) und
KB3083711 (Windows 8/8.1)

Kommentar von Goldeneye40 ,

Updates Blockieren würde ich auf keine fall mehr empfehlen.

Erstens kommen durch alle Updates die Microsoft mitliefert auch Sicherheitsupdates mit die mann immer mitinstallieren sollte!

Kommentar von Esesinea ,

Es geht darum, diese abzuwählen, wodurch sich Windows 10 auf den Rechner schleicht.

Kommentar von Goldeneye40 ,

Achso, okay muss ich mir mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community