Windows 7: wieso funktioniert das nicht mehr?

6 Antworten

Alle Rechner die mit Winos rumzicken bekommen von mir das geniale und bestens ausgestattete aktuelle Linux Mint Cinnamon. Dann ist die Welt wieder in Ordnung und der Rechner rennt wieder dauerhaft.

Ein Virenscanner, Bezahlkey und Kontozwang wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

OutOfSupport  14.12.2022, 00:46

bringt dem frageersteller nix

gonzo1233  18.12.2022, 22:00
@OutOfSupport

Hallo Out, schreibe bitte ausführlich, was dein Lösungsvorschlag ist.

Nur Andere zurechtweisen, das macht man am besten in einem knappen Nebensatz, nachdem man eine geniale Lösung präsentiert hat, die alle anderen guten Lösungen lässig überflügelt.
Nun hat der Fragesteller doch noch damit rausgerückt, dass er das Programm Cubase zu brauchen glaubt.
Es ist schon ein Elend, dass sich Win bei jedem Betriebssystemwechsel so unprofessionell verhält.

Der Fragesteller sollte sich bei Mikrosoft beschweren und eine Lösung mit Win 11 fordern, evtl. einen neuen Rechner ertrotzen auf dem Win11 läuft.
Er ist schließlich Kunde und hat sein sauer verdientes für das Win7 bezahlt.

Für Windows 7 gibt es keinen Support mehr. Man kann immer noch gratis auf Windows 10 upgraden. Der Windows 7 Lizenzkey wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Dazu einfach das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man dann das Upgrade durchführen. Deine Programme bleiben erhalten.

lschecker90gf
Fragesteller

ja aber dann läuft das cubase nicht mehr was nur auf win 7 läuft bei mir ist noch ne uralte originalversion

mnlwrnr  15.12.2022, 09:03
@lschecker90gf

Das kann man auch im Kompatiblitätsmodus installieren. Das geht so: Den Installer (install.exe oder setup.exe) mit der rechten Maustaste anklicken, dann Eigenschaften > Kompatiblität > Windows 7.

Danach erstellt man sich ein Desktop-Symbol und klickt mit der rechten Maustaste drauf. Dann Eigenschaften > Kompatiblität > Windows 7. Danach müsste des Programm laufen.

Hallo,

WIndows neu starten und alles ist wieder beim alten.

Wenn es wiederholt bei jedem Start passiert musst du schauen was beim autostart geladen wird und ob du das überhaupt brauchst

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

kommt drauf an bei welchem Programm es die Mucken macht, was Du vorher gemacht hast, was alles im Hintergrund läuft und und und

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

lschecker90gf
Fragesteller

Wie kann ich das nun rausfinden?

task manager öffnen ,alle aktiven anwendungen schließen

lschecker90gf
Fragesteller

Funktioniert nicht