Windows 7 neu installieren dauert ewig

5 Antworten

Hallo,

leider konnte ich deine Grafik nicht erkennen, beim Anklicken darauf wurden bei mir eine Startseite zu pornografischen Seiten geöffnet,. Das mag ich nicht. Bitte suche dir einen anderen Filehoster.

Es gibt im Internet ja immer wieder den Hinweis, dass nach der Neuinstallation eines Betriebssystems alles wieder im Reinen ist. Oft ist es aber so, dass ein Hardwarefehler ein System ausbremst, und dann natürlich eine Neuinstallation nichts oder was noch viel schlimmer ist, einen Verlust persönlicher Daten unwiderruflich verursacht. Bevor man also ein System neu aufsetzt, sollte man das System überprüfen um den eigentlichen Fehller herauszufinden. Eine automatische Grundüberprüfung findet bereits beim Booten des Rerchners statt. Das Beppen signalisiert, ob es Probleme mit bestimmten Komponenten gibt. Leider sind die Signale von der BIOS-Version abhängig. Nach dem Booten hilft z.B. die COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free.:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Natürlich kann der Fehler auch daran liegen, dass deine selbstgebrannte Sicherungs-Datenträger defekt sind. Fingerabdrücke mögen die meisten Lesegeräte überhaupt nicht. Ggf. mit etwas Seife oder Geschirrspüler unter laufendem warmen Wasser reinigen und ganz vorsichtig mit einem weichen Vlies von innen nach außen abtrocknen.

Im Übrigen kann man für Windows 7 ISO-Abbilder des offiziellen Installationsdatenträgers völlig legal im Internet herunterladen. Aus diesen Abbildern kann man mit entsprechenden Tools eine bootfähige Start-DVD brennen und damit sein System neu installieren. Leider werden oftmals nicht alle Treiber gefunden und müssen nachinstalliert werden. Bei den meisten Laptops hilft dabei die Herstellerseite des Gerätes weiter.

Viel Erfolg wünscht Dir Culles

Das Problem hatte ich mit einem Kundengerät, nach Einbau einer neuen Festplatte und anschließender Neuinstallation war es behoben.

Alle USB-Sticks und was sonst so angeschlossen/eingesteckt ist abmachen und nochmal versuchen.