Windows Boot von CD dauert zu lange?

4 Antworten

Sollte ich das Notebook einfach weiterlaufen lassen, oder irgendetwas anderes ausprobieren? Wenn ja, was? :o

Ich vermute das sich die Installationsroutine aufgehängt hat. Hatte ich auch mal. Da du das System eh neu aufsetzt, auch nicht so wild ist. Schalte das Notebook aus, boote erneut vom Installationsmedium und starte die Installation.

flo88720
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe!! :)

Warum so umständlich?  -  Warum hast Du  das Notebook nicht einfach mit ein paar Klicks auf die Werkseinstellungen zurückgestellt?  -  Danach läuft es wieder wie neu. Wie es geht, steht in dem Notebook-Handbuch.

Ob es noch funktioniert, hängt davon ab, ob die Wiederherstellungspartitionen Deine Aktion überlebt haben.

flo88720
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen war nicht mehr möglich - mittlerweile läuft Windows aber wieder problemlos auf dem Notebook. :)

Hallo! Klingt so als ob ein Kopierfehler von CD auf Festplatte stattgefunden hat. Erstelle mal einen Bootfähigen USB Stick mit http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html und Boote den PC über den USB Stick. Das ist eine sichere Methode ein Betriebssystem aufzusetzen :) LG

flo88720
Fragesteller

Aye aye! Ich werde es versuchen und davon berichten, danke fahre die fixe Antwort!

flo88720
Fragesteller
@Allroundfreak83

So, leider immer noch das gleiche Problem...nachdem die Dateien geladen wurden und der Ladebalken durchlief, sitze ich wieder vor dem schwarzen Bilder mit Mauszeiger...Grml! :-/

Mittlerweile klappt wieder alles - es lag daran, dass als Mode im BIOS AHCI eingestellt war. Einmal kurz auf IDE umgestellt, und alle funktioniert wunderbar :)