Windows 8 CD startet nicht?

pcdenker  13.05.2022, 20:26

Auch eine Bootfähige Installations-CD?

Chnxr0412
Fragesteller

Ja habe habe schon sehr oft das Programm neu installiert, aber diesmal will es irgendwie nicht..

4 Antworten

Hallo probiere mal andere CDS (DVDS) aus, wenn dein Gerät diese erkennt könnte es tatsächlich so sein wie mein Vorredner schon sagt das die windows 8 CD defekt ist. In diesem Falle hilft nur noch eins jemanden zu finden der noch eine win8 CD hat. Nächste Möglichkeit wäre mal im zu versuchen ob du im Internet noch ein Download findest. Da Windows 8 schon in die Jahre gekommen ist wird das wohl schwierig werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg

MfG

Du hast im BIOS das CD-laufwerk als "First Boot" eingestellt und "Security...." auf OFF.

Du weisst, das bei einer Neuinstallation Daten verloren gehen - deshalb erst Datensicherung machen.

Chnxr0412
Fragesteller

woher weiß ich welches das CD Laufwerk ist?

pcdenker  13.05.2022, 20:47
@Chnxr0412

Schreib doch welchen Laptop Du hast, könnten Dir dann helfen und zeigen.

pcdenker  13.05.2022, 20:57
@Chnxr0412

Du weisst wie Du ins BIOS kommst ?
Meist ist es F2, kurz vor dem Logo tippen. Dann müsste es in der oberen Reihe sowas wie "Boot" stehen. Dieses Menü öffnen, dort steht wahrscheinlich die Festplatte an erster Stelle. Mit den Pfeiltasten auswählen und "Enter/Return" drücken und es öffnet sich ein weiteres Fenster, in diesem dann das CD/DVD- Laufwerk auswählen und "Enter/Return" drücken und schon ist es das "First Boot"

Eine weitere Möglichkeit wäre das "Bootmenü" aufrufen - könnte F10/F11/F12 sein. Hier dann das CD/DVD-Laufwerk auswählen und "Enter/Return" drücken und der Laptop startet von CD/DVD.

mit pech ist die DVD nicht mehr lesbar oder dein laufwerk zu alt geworden .

wenn booten über das bootmenue (fals der DVD player überhaupt noch eingtragen ist im BIOS )

und es muss auch nicht unbedingt etwas passieren wenn man eine DVD einlegt . wenn sie nciht als datenträger im explorer auftaucht hast du wie schon gesagt , defekte DVD oder defekten player . auch DVDs halten nicht unendlich bei schlechter lagerung .

Chnxr0412
Fragesteller

Wo sehe ich da so ob der noch eingetragen ist? An der CD kann es nicht liegen, da er die einmal gelesen hat und ich die auch gut aufbewahrt habe

Boot- Reihenfolge ändern so das von der CDROM gebootet wird. Aber mal eine andere Frage so ein altes Betriebssystem installieren es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und win 8 war nicht sehr beliebt. Ich würde lieber win 10 installieren aber es deine Entscheidung.

Chnxr0412
Fragesteller

Ich habe halt die CD von Windows 8. Wie muss ich die Reihenfolge ändern? Also wie macht man das

Thomas051  13.05.2022, 21:25
@Chnxr0412

Das ist bei vielen PC s unterschiedlich Du musst beim Start eine von den F Tasten gedrückt halten aber Welche F Taste musst du selber rausfinden das ist bei vielen Rechnern unterschiedlich meistens kannst es rausbekommen wenn du den Rechner startest da wird für paar Sekunden das Bios-Menü eingeblendet und kannst rausbekommen welche F Taste es bei Dir ist. Wenn du rausgefunden hast welche es ist dann musst du die Taste beim Rechnerstart gedrückt halten.

Achtung wenn du eine Funktastatur hast kann es unter umständen nicht gehen weil die Tastatur erst greift wen Windows schon läuft, dann ist es zu spät. Habe mir für solche Fälle eine Kabelgebundene Tastatur aufgehoben.