windows 7 neu installieren nur mit key (ohne cd/usb stick)?

6 Antworten

Besorg dir ne Installations DVD von einem bekannten und installier davon. Zur Aktivierung benötigst du den Key der auf deinem Rechner steht.

Oder wie hier schon beschrieben wurde Win 7 bei Microsoft herunter laden mit dem Key. Der Key kann auf der Seite nicht akzeptiert werden, weil es wahrscheinlich ein OEM Key ist, da müsste man offiziell beim Hersteller des Gerätes nach der DVD fragen.

Oder mit dem Mediacreation Tool für Windows 10 von Microsoft einen USB Stick erstellen und Win 10 nach der Installation dann mit dem Win 7 aktivieren.

Auf der Microsoft Seite müsstest du dir irgendwo die richtige Version für deinen Key herunterladen können.

Ekelpaket90210  29.04.2016, 16:28

Bei Microsoft leider nicht mehr - die wollen, dass die Leute Windows 10 nutzen und bieten daher keine ISO für Windows 7 mehr an.

Du kannst dir ISO-Dateien im Internet herunterladen - das ist legal.

Google einfach nach der passenden Version (steht auf dem Aufkleber - Home oder Professional). Nimm am besten eine 64-Bit-Version.

Dann einfach googeln nach "Windows 7 <Version> 64bit iso download" und du wirst links dazu finden

wozu1registrier
Fragesteller

Und dann? ^^

Ekelpaket90210  29.04.2016, 17:04
@wozu1registrier

Lädst du dir DemonTools Lite herunter, öffnest damit die Iso datei (wird dann als CD-Laufwerk angezeigt), kopierst den kompletten INhalt auf einen USB-Stick der mindestens 4GB groß ist, und startest dann von dort die installation.

Wenn der Rechner hochfährt kannst du i.d.R. F11 oder F12 drücken und bekommst ein Bootmenü, wo du den USB Stick auswählen kannst.

Dann biste im Setup von Windows

Nein .. Wo soll die Software herkommen ohne System DVD ? Die Produktnummer passt nur zu der DVD die du nicht hast .

Gummileder  29.04.2016, 16:55

Das ist wohl nicht ganz korrekt. Mit dem Key kann man auch Windows 10 aktivieren, was man ebenfalls bei Microsoft herunter laden kann.