Kann man den Windows 10 Key mehrmals benutzen?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du musst keinen Key eingeben und wenn doch, kannst du das einfach überspringen.

Sobald du dann eine Internetverbindung hast aktiviert sich Windows von alleine da die Hardware ID deines PCs bei Microsoft abgespeichert und mit dem Alex verknüpft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Meerie2009
Fragesteller

Achso aber funktioniert der Produkt Key aber auch wenn ich den auf einem Anderen PC Benutze?

MichaelSAL74  13.06.2022, 17:43
@Meerie2009

Ja, wenn Du ihn beim ursprünglichen PC abmeldest, dann kannst Du ihn auch bei einem anderen weiternutzen

Wenn es der gleiche PC ist dann kannst du Windows 1.000.000x NEU auf dem selben PC installieren.

Voraussetzung...... Keine Hardware Änderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du ihn einmal bei einem Internet fähigen PC eingelöst hat wird ein Hardwareabdruck von diesem PC erstellt und der Key wird unbrauchbar.

Soll heißen, du kannst ihn danach nicht mehr einlösen und die Windows Lizenz ist fest mit dem PC verknüpft.