Windows XP ohne Produkt Key Instalieren?

Ich will XP testen, ohne es zu kaufen!

Das ist eine Virtuelle maschiene

Das ist mir zu teuer nur zum testen in einer VM

2 Antworten

Diese alten product keys findet man mittlerweile sehr viel über Suchmaschinen, auch ohne fragwürdige Seiten zu besuchen.

Oder du gehst mal auf ebay und siehst dir alte Computer an. Viele Leute machen Fotos, auf denen der key zu sehen ist.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ist das legal?

siliciumcarbid3  18.05.2023, 22:07
@ForumLibhaber

Da bin ich leider überfragt. Aber verfolgt wird das nicht, da niemand mehr ein Interesse an diesem alten System hat.

Xearox  19.05.2023, 02:33
@ForumLibhaber

Die man aber nicht mehr aktivieren kann, da die lizenzserver von Microsoft schon lange abgeschaltet sind.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Xearox

Ist das dan nicht betrug, einen etwas zu verkaufen, was nicht mehr funktionsfähig ist?

siliciumcarbid3  19.05.2023, 08:36
@ForumLibhaber

Diese keys funktionieren möglicherweise schon, aber der Verkauf ist irreführend (vielleicht auch Betrug), weil die letztendlich auch nichts anderes machen, als irgendwo irgendwelche keys im Internet zu suchen, um dann so zu tun, als wären sie neuwertig. Was ja eben keinen Sinn macht.

Windows XP ist schon cool, ich habe auch noch Win98, weil es mir einfach hin und wieder Spaß macht. Aber da muss man absolut keine Angst mit den keys haben. Wenn du einen hast, der funktioniert, dann kannst du ihn gerne benutzen ohne Risiko. Nur kaufen würde ich keinen.

Versuchs mal hier mit

https://gist.github.com/denizssch/72ec2aa1c5d0a84ffb57076f7dbf30d6

Einfach den richtigen key aussuchen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ist das Legal?

Xearox  18.05.2023, 14:47
@ForumLibhaber

Ja, Windows XP gibt es nicht mehr zu kaufen und der Produkt Support ist schon vor Jahren ausgelaufen.