Windows 10 installieren ohne CD oder USb?

5 Antworten

Leider nicht. Man braucht zwingend einen USB Stick. Einen USB Stick bekommt man heutzutage fast überall, teuer ist einer auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ich verstehe dass Problem nicht so richtig... Einen USB-Stick bekommst du an jeder Ecke für ein paar Euro, teilweise sogar als Werbegeschenk. Die einzige "Hürde"wäre, die Installationsdateien dort drauf zu bekommen... Dazu benötigst du einmalig einen anderen PC und das MediaCreationTool.

Bitte einfach jemanden mit PC, dir einen USB-Stick entsprechend einzurichten, fertig.

Natürlich geht's auch ganz ohne... Windows übers lokale Netzwerk installieren, aber dazu benötigt man einen 2. PC, der die Installationsdateien über's lokale Netzwerk bereitstellt... Hört sich nicht so an, als ob das eine Alternative für dich wäre.

Es gibt noch die Möglichkeit Windows über ein Netzwerk zu installieren. Das Problem dabei ist das der Rechner erst einmal ein Betriebssystem braucht um auf das Netzwerk zugreifen zu können.

nein, gibt es nicht

Man bräuchte eigentlich einen USB aber vielleicht kannst du auch eine SD karte mit einem Adapter anschließen oder im schlimmsten Fall kaufst du dir eine Windows 10 CD wenn's sowas heutzutage noch gibt. Brauchst dann aber auch ein CD Laufwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung