Frage von Bladeage, 155

Das Windows 10 Update hängt bei "wird konfiguriert", was kann ich jetzt tun?

Ich habe bereits lange gegoogelt aber viele haben ein anderes Problem. Mein Problem ist: Ich möchte Windows 8.1 auf 10 umgraben und habe das Update jetzt gestartet. Der Rechner hat neu gestartet und jetzt steht auf dem Bildschirm "Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. 96% abgeschlossen." So verbleibt der PC dann aber auch.

Das ganze habe ich vor ein paar Tagen schonmal gemacht und nach 4 Stunden stand da immer noch 96%. Habe den PC dann ausgemacht (Knopf gedrückt halten) und da war Windows 8.1 wieder ganz normal.

Was kann ich jetzt tun?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 134

Hallo,

am besten wieder länger den Powerknopf drücken und so das Setup abbrechen. Sollte eigentlich die letzte Version wiederherstellen.

Und dann noch einmal probieren.

LG Nico

Kommentar von Bladeage ,

aber genau das habe ich doch schon gemacht, wie bereits geschrieben?!

Kommentar von greenstar19 ,

Achso, schchuldigung, hatte ich falsch verstanden. Wie installierst du denn Windows 10 ? Über das Win10 upgrade Icon oder über das Media Creation Tool ?

Kommentar von Bladeage ,

ersteres

Kommentar von greenstar19 ,

Dann versuche es mal über das Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community