Windows 7 Desktop leer und Benutzereinstellungen nach dem hochfahren weg?

3 Antworten

GELÖST: In der Profile registry wurde mein altes Profil mit ".bak" von Windows umbenannt und hat einen neuen temporären erzeugt. Habe den neuen umbenannt in "_new" und den alten das ".bak" entfernt. Nach neustart funktioniert alles wieder perfekt wie vorher!

Wenn du deine Dateien im Benutzerordner noch finden kannst, auf dem Desktop aber nicht, scheint es am falschen Ort Daten zu suchen.

Hast du schon einen Neustart versucht?

Tim204
Fragesteller

Ja, habe merhmals neugestartet ohne erfolg. Irgendwas hat sich wohl in der registry durch das update zerschossen was die Pfade angeht.. er läd mir zB den Desktop aus dem Pfad "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop" und nicht aus "C:\User\....". Anderes Bsp: Ich lade eine Dateie herrunter und klicke auf Speicherort anzeigen, dann lande ich auch "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Downloads" aber die Datei ist dort nicht enthalten.. Und wenn ich Dateie direkt ausführen anklicken nach dem Donwload sagt er mir Datei nicht gefunden. Da ist gewaltig was zerschossen, frage ist nun wie ich das wieder sauber gebogen bekomme ohne wiederherstellungspunkt.

Balco  20.04.2016, 15:58
@Tim204

Da weiss ich leider auch nicht weiter. Eine Möglichkeit wäre es evt. alle Pfade in der Registry anzupassen ...

Du hast dir wohl die Adminrechte entzogen oder aber das Profil ist vermurkst.

Am besten ist, du erstellst mal einen neuen User mit Adminrechten. dann suchst du mal nach den Dateien damit.