WhatsApp erscheint einfach nicht auf Desktop?

2 Antworten

Also... via web.whatsapp.com und der QR-Erkennung aus der WhatsApp-SmartPhone-App kann man das in jedem Browser tun - das wäre ein Schritt, um Whatapp auf dem Rechner zu benutzen.

Will man herausfinden, wo die Applikation installiert ist, gibt es mehrere Möglichkeiten :

  1. Unten in der Taskleiste, in dem Feld mit der Lupe, "Systemsteuerung" eingeben und dann Return-Taste drücken. Über den Punkt "Programme und Features" kann man sehen was installiert wurde.

Bild zum Beitrag

2) Im Startmenü mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol klicken, dann im Kontextmenü auf "Mehr", dann im nächsten Kontextmenü mit linker Maustaste auf "Dateispeicherort öffnen" klicken -> Explorer geht auf.
Jetzt wieder mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol klicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
Jetzt wird das Eigenschaftsfenster angezeigt, im Feld neben Ziel steht der Installationspfad. In meinem Beispile habe ich das mit meinem AntivirenProgramm mal gemacht:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Meatgrinder  14.04.2020, 15:10

Falls Fragesteller sich nicht mehr meldet, mein Danke hast du für die Mühe!

HDMDH
Fragesteller
@Meatgrinder

Ich habe es noch nicht versucht aber ich werde es morgen in der arbeit versuchen aber trotzdem danke schon im voraus

Such unten in der Suchleiste diese weiße nach "WhatsApp" dann klickst du auf die Datei und auf "Im Ordner anzeigen". Dann machst du Rechtsklick auf die Datei und erstellst eine Verknüpfung, welche du auf den Desktop ziehen kannst

HDMDH
Fragesteller

Und  rechte Maustaste da steht nur!

Als Administrator ausführen

Von Start lösen

Von Taskleiste lösen

App Einstellungen

Bewertungen der Kritik schreiben

Teilen

Deinstallieren

Und rechte Maustaste kann ich irgendwie dicht klicken da passiert nichts