Win 10, Ordner "Benutzer" auf "C" löschen aber wie nur?

2 Antworten

Hallo,

den Benutzerordner darf man unter den Windowsbetriebssystemen nicht löschen und er wird daher vom System auch gesperrt. Er beinhaltet nämlich das gesamte Benutzerprofil, z.B. die Lage der Icons auf dem Bildschirm, die benutzerspezifischen Programmeinträge, persönliche Kontakte und vieles mehr.
Persönliche Benutzerdaten, wie Musik, Bilder und Videos können dagegen mit speziellen Funktionen auf eine andere Partition auch nachträglich verschoben bzw. auf Dauer umgelenkt werden, was durchaus bei der Verwendung von SSDs als Systempartition Sinn macht.

LG Culles

Wenn du windows wirklich beigebracht hast, den Ordner nur an seiner neuen Position zu beachten, also du auch alle Registryeinträge und die Configs aller eventuell laufenen Programme, die sich das selber merken, dazu angepasst hast, dann boote doch mal neu.

Kurzfassung: Schon aus- und einschalten probiert?

LocobopZ313
Fragesteller

wie geht das mit dem beibringen und den registryeinträgen muss doch bestimmt eine anleitung dafür geben ein link wäre super vielen dank..