Windows 8 Desktop leer nach dem Hochfahren

3 Antworten

Hallo,

  1. dann wird er kruz grün und ich bin wieder im desktop

    Wie meinst du das? Kannst du das vielleicht noch mal mit anderen Worten beschreiben? :)

  2. Wann genau tritt das Problem auf? Nach dem Hochfahren
    • kurzzeitig
    • oder langfristig?

    Wie oft hast du den PC bereits neugestartet?

  3. ich kann keine programme öffnen oder sonst etwas ausser mozilla.

    Wie meinst du das, wird allein die Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt, oder rufst du die Programme von woanders auf, aber nur Firefox startet?

Ich würde zur Abhilfe als erstes vorschlagen – falls noch nicht getan – den PC bis zu drei mal neuzustarten.
Ansonsten bringt es mir zur Fehleranalyse mehr, wenn du meine Fragen oben noch beantwortest. :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Ich habe ein ähnliches Problem, nach dem Hochfahren des PC's war mein Desktop ohne jeglichen Dateien. Quasi auf Werkseinstellung (Windows 8) d.h die Aldi Apps (Hab den PC bei aldi gekauft) waren wieder auf dem desktop, das Hintergrundbild war das logo von medion...alles dinge die ich gelöscht oder umgestellt habe :/ Hilfe..

Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf.) - Datei - Neuer Task - Explorer reinschreiben - Enter

Explorer - (Windows 8)
KnorxyThieus  10.01.2015, 21:22

@onomant

  1. Fragesteller schrieb:

    nur noch die taskleiste ist da

    Der Explorer läuft also, bloß nicht vollständig ⇒ eine neue Instanz wird nur durch Bibliotheken-Fenster (i.d.R., sonst Computer oder so) bemerkbar

    • sinnvoller wäre es, den explorer neuzustarten, d.h. vorher den alten zu killen!
  2. Warum denn über Task Manager? Ausführen (WINDOWS-Taste + R) geht doch viel einfacher; außerdem kann man mit STRG + UMSCH + ESC noch einen weiteren Klick einsparen!

Ich bin erstaunt, onomant, deine AWs sind sonst qualitativer …

onomant  10.01.2015, 22:25
@KnorxyThieus

Hab halt nicht immer einen guten Tag^^

Nein, der von mir gepostete Rat mit Strg+Alt+Entf ist genau die Version, dich ich seit vielen Jahren selbst bei mir anwende. Und dieser Weg ist nun mal tief im Gehirn verankert. STRG + UMSCH + ESC kannte ich bis eben nicht.

Das Kompliment mit qualitativ guten Antworten gilt genauso auch für dich. Wir lesen uns ja mal öfters über den Weg^^

KnorxyThieus  11.01.2015, 15:25
@onomant

Gut, dann konnte ich dein Prozess-Killen wenigstens etwas optimieren … ^^ ;)