Windows 11:reicht allein die Firewall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Euro??

Du brauchst kein Paket für 10 Geräte. Für ein Gerät, das ist dein Windows PC, reicht.

Mit Kaspersky Free und Bitdefender Free hat man auch zwei kostenlose Optionen.

Ob Windows Defender ausreicht kann man nicht sagen. Man kann aber sagen dass dieser nicht auf dem Niveau von den meisten Drittprogrammen ist.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ist für ein gerät mit 2 jahren

Der Windows Defender ist vollkommen ausreichend.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

keine andere software nötig- also umsonst Geld ausgeben bei anderer Software?

Es gibt auch coole Betriebssysteme die brauchen gar keinen Virenschutz für sichere Internetaktivitäten. Linux Mint ist leicht zu bedienen und hat alle Programme an Bord die ich brauche.

Auf YouTube wird gezeigt, wie anfängerfreundlich Linux geht.

Da es für Windows täglich 240000 neue Schädlingsvarianten gibt, kann ich mir einen funktionierenden Schutz da nicht so recht vorstellen.

Grundsätzlich reicht die Firewall von Windows.

Nur: Eine Firewall ist kein Virenscanner und es ist auch nicht deren Aufgabe. 🤷‍♂️

Die üblichen "Windows Defender genügt"-Meldungen ignoriere mal fleißig.
Es bedarf keiner großen Recherche, bei den ganzen Opfern, dass diese Aussage gefährlicher Blödsinn ist.

Wenn du nur Surfen oder Spiele spielen willst reicht der Defender aus

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt