Windows 11 Update 22 h2 nicht verfügbar?

computertom  17.03.2023, 12:10

Hast du Windows 11 mit Tricks auf eigentlich nicht kompatibler Hardware installiert, also z.B. ohne TPM2.0?

Blockcrafter278
Fragesteller

Nein es ist ein neuer Razer Blade 17

5 Antworten

Hallo

Wenn du Windows 11 auf kompatibler Hardware installiert hast, also ohne Tricks, dann kannst folgendes machen, um die Version 22H2 zu installieren.

  • das 22H2 ISO Image von Microsoft herunterladen
  • das heruntergeladene ISO Image durch Doppelklick mounten (geht nur mit Win10/11)
  • im Windows Explorer taucht daraufhin ein neues virtuelles CD/DVD Laufwerk auf
  • das neue virtuelle Laufwerk öffnen und die Datei Setup.exe aus dem Explorer heraus starten

So startest du Windows Upgrade Prozess manuell.

mfG computertom

Daten sichern, Windows neu installieren.

Mit einem frischen USB Stick.

du musst warte, bis dein laptop wieder an der reihe ist. updates werden immer in wellen verteilt.

Kannste manuell downloaden bzw forcieren. Einfach mal googlen. Das übernehme ich nicht für dich.