Windows 11, auf Desktop nur noch Verknüpfungen, was tun?

Arksor  21.12.2023, 11:18

Keine Taskleiste mehr da?

SannyHae767
Fragesteller

Doch die ist noch da

2 Antworten

Hast Du es schon mit einem Laptop-Neustart versucht? - D.h: zuerst alle Anwendungen schließen und dann über das Startsymbol in dem Ein/Aus-Menü
"Neu starten" auswählen.

Wenn der Neustart nichts gebracht hat, im Startmenü jedoch die Programm/App-Verknüpfungen noch funktionieren, ziehe dort mit der Maus von der gewünschten App eine neue Verknüpfung auf den Desktop

Öffne doch mal den Explorer und schaue mal, wie die Ordnerstruktur auf der Festplatte aussieht.
Sieht das in etwa auf Festplatte C: so aus und kannst Du in PROGRAMME (rot unterstrichen) noch rein und noch Namen und Dateien sehen?

Bild zum Beitrag

 - (App, Laptop, Ordner)