Windows 10 Zurücksetzen. Datenverlust auch auf der zweiten HDD?

3 Antworten

Das Problem ist das Windows 10 mir eine Liste erstellt mit sämtlichen Apps und Programmen welche entfernt werden und dort werden alle meine Programme von der zweiten HDD aufgeführt. Auch auf deren Homepage wird auf folgendes Hingewiesen.

Hinweis

Wenn Sie für Ihren PC ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 ausgeführt haben und der PC über eine Windows 8-Wiederherstellungspartition verfügt, wird beim Auffrischen des PCs Windows 8 wiederhergestellt. Sie müssen nach dem Auffrischen ein Upgrade auf Windows 8.1 ausführen.

Warnung

Von Websites oder DVDs installierte Apps werden entfernt. Die auf dem PC vorinstallierten und aus dem Windows Store installierten Apps werden wieder installiert. Unter Windows wird nach dem Auffrischen des PCs eine Liste der entfernten Apps auf dem Desktop angezeigt.

Ich habe das schon gemacht, meine 2. Patte blieb davon unberührt

Die Programme auf der zweiten Platte bleiben dir erhalten.  Nach dem Auffrischen weiß möglicherweise Windows aber Windows nicht mehr, wo sich die Spiele befinden. Einige wirst du daher  neu installieren müssen, andere kannst du evtl. direkt über die .exe Datei im Spieleordner starten