Frage von Serius, 22

Windows auf einer SSHD installieren?

Hey Leute,

mal so eine Frage: Wenn ich mir einen Notebook OHNE DOS zulege, der eine 1TB SSHD Platte hat (1TB HDD + 8 GB SSD), wie installiere ich darauf Windows? Wird dann bei der Auswahl der Platte einmal 8GB SSD und einmal 1TB HDD angezeigt oder wie ist das? Wie stelle ich sicher, dass er es eben auf dem Flash-Teil installiert?

Gruß Serius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 15

SSHD's managen sich selbst. Das heißt sie verwalten selbst welche Dateien in den Flashspeicher kommen und welche nicht. Du musst dich darum also nicht kümmern. Das Betriebsystem wird nach einigen Starts von selbst in den Flashspeicher geschoben.

Kommentar von Serius ,

Danke :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 10

Das funktioniert anders bei einer SSHD.

http://www.golem.de/specials/hybridfestplatte/

Antwort
von Festivally, 12

Hatte ich erst letztens gemacht und HDD durch SSD getauscht. Du musst die Installations-CD oder den Stick vorher reinstecken und ganz am Anfang ins BIOs wechseln, um dort zu sagen, ob die CD oder der Stick gestartet werden soll. Ich glaube bei der Installation kannst du dann wählen ob Windows auf HDD oder SSD installiert werden soll.

Kommentar von Christophror ,

Verwirre ihn nicht indem du von etwas komplett anderem erzählst!

Kommentar von Serius ,

Habe schon verstanden, dass er von was anderem geredet hat. Aber ja, hilfreich war das nicht. :/