Kann man Microsoft OneDrive einfach ohne Datenverlust deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wandern diese in die Microsoft-Cloud. Sollte also nur eine Sicherung sein und somit auch auf deinem PC noch vorhanden sein.

Würde dann aber die MS-Cloud auch löschen/leeren (wenn möglich).

OneDrive ist der Cloud-Speicher von Microsoft, auf deinem Computer sich lediglich der OneDrive Client befindet. Mit anderen Worten: Ja du kannst diesen deinstallieren, da die Dateien irgendwo auf den Servern von Microsoft liegen.