Frage von KingMC99, 226

Windows 10 mit Internet verbunden aber kann nicht surfen, warum?

Hey Leute, habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet, und zwar kann ich nicht mehr surfen, da immer eine Fehlermeldung kommt. Bin mit dem Internet verbunden (LAN) und habe auch in Spielen immer einen guten Ping (10-18). Nun ist es so, immer wenn ich Chrome öffne kommt folgende Fehlermeldung: Diese Website ist nicht verfügbar Wenn ich so ca 10 Minuten warte, wird meine Startseite (Google) endlich aufgerufen! Dennoch kann ich dann nicht auf die Seite YouTube! Proxy, Firewall alles ist aus!

Vielen Dank für eure Hilfe <3 Bin schon am Verzweifeln

Viele Grüße

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 151

Hast Du Deinen Router schon neu gestartet, wenn ja und kein Erfolg .

Vermute ich  , der Fehler trat nach einem update auf  Das kannst Du testen .

Win + i drücken 
Update und Sicherheit 
Windows Update /Erweiterte Optionen 
Updateverlauf anzeigen 
Updates deinstallieren 
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfernen. dann testen ob wieder alles Ok ist .

wieder erfolglos .

Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von KingMC99 ,

das letzte Update von Microsoft Windows ist ein Sicherheitsupdate. das deinstallieren? 

Kommentar von ninamann1 ,

Welche KB nummer ?

Kommentar von KingMC99 ,

KB3135174

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, es ist für net framework  , eventuell ein Installations Fehler . Es wird ohnehin  automatisch wieder neu installiert  

Kommentar von KingMC99 ,

wenn man mit Bildern kommentieren könnte, würde ich es sehr gerne zeigen aber so wie es aussieht kann man keine bilder einfügen

Kommentar von KingMC99 ,

wenn man mit Bildern kommentieren könnte, würde ich es sehr gerne zeigen aber so wie es aussieht kann man keine bilder einfügen

Kommentar von KingMC99 ,

Das merkwürdige ist ja, dass ich nach einer zeit auf google komme aber nicht auf Youtube :/ bin gerade hier auf gutefrage und hier funktioniert es... wenn ich jetzt den browser schließen wurde, wurde ich nicht mehr auf google kommen. mit einem pc neustart komme ich auf youtube, wenn ich sofort chrome öfnne und dann youtube eingebe aber sonst nicht

Kommentar von ninamann1 ,

Dann haben wir ein anderes Problem , welchen Router ?

Kommentar von ninamann1 ,

hast Du die Problembehandlung schon ausgeführt ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ist es mit einem anderen Browser genauso ?

Kommentar von KingMC99 ,

Haben den FritzBox 7490 Router... eigentlich den besten den man haben kann... habe gerade Microsoft edge ausprobiert da ging YouTube für 3 Minuten dann kam auch: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe auch die Fritz box cable 4790 und hatte das gleiche Problem , ein Telefonat mit AVM ergab , Windows 10 kommt mit der Verschlüsselung nicht klar .

 Ich habe die Einstellungen geändert , jetzt ist es besser , aber immer noch nicht perfekt. Ich muss jedesmal beim Einschalten neu verbinden , dann die Problembehandlung starten , danach funktioniert es . Ich warte aut ein Update

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1...

Kommentar von KingMC99 ,

welche Einstellungen muss ich denn ändern auf der website ?

Kommentar von KingMC99 ,

welche Einstellungen muss ich denn ändern auf der website ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe Wlan , das Problem ich finde für Lan keine passende Einstellung , Am Besten kontaktiere  AVM 

http://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe Wlan , das Problem ich finde für Lan keine passende Einstellung , Am Besten kontaktiere  AVM 

http://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe Wlan , das Problem ich finde für Lan keine passende Einstellung , Am Besten kontaktiere  AVM 

http://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Antwort
von PinguinPingi007, 152

Stelle im Geräte Manager im Menü maximale Geschwindigkeit 1000 (Gigabit Ethernet) ein.

Sonst lösche mal den Verlauf und versuche es erneut.

Kommentar von KingMC99 ,

Danke für die schnelle Antwort :) wo genau kann ich im Geräte-Manager die Geschwindigkeit einstellen?

gruß

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du gehst in die Rubrik Netzwerkadapter und dann suchst du den Netzwerkadapter (meist Ethernet-Controller). Dann machst du einen Doppelklick und gehst auf Erweitert. Bei Geschwindigkeit sollte es änderbar sein.

Kommentar von KingMC99 ,

Bei mir kommt dort Folgendes in der Rubrik Netzwerkadapter: 

Controller der Familie realtek PCIe GBe

Wlan Miniport (IKEv2)

.

.

.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Doppelklick auf Controller :)

Kommentar von KingMC99 ,

dann auf Speed & Duplex und dann kommen 

1.0 Gbps Full Duplex

10 Mbps Full Duplex

10 Mbps Half Duplex

100 Mbps Full Duplex

100 Mbps Half Duplex

Auto Navigation (war ausgewählt)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Wähle dann 1.0 Gbps aus, ich glaube dann sollte es wieder gehen.

Kommentar von KingMC99 ,

Nein hat nichts gebracht :/ echt komisch...

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Und was sagt der Netzwerkcenter?

Kommentar von KingMC99 ,

wo finde ich den? 

gruß

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Unten in der Taskleiste Links wo ein Computer ist.

Kommentar von KingMC99 ,

bei mir ist kein Computer in der Taskleiste bei Windows 10 :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann in den Einstellungen -> Netzwerk oder in der Systemsteuerung

Kommentar von KingMC99 ,

oder meinst du das, wo dein Internet angezeigt wird?

Kommentar von KingMC99 ,

Da steht, dass ich mit LAN verbunden bin... Spiele etc gehen ja aber surfen nicht

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Weil es gibt da eine Einstellung Adaptereinstellungen ändern und dann auf Eigenschaften -> Ipv4

Kommentar von KingMC99 ,

genau ich bin dann auf Adaptereinstellungen ändern und dann kommen da ganz viele verschiedene Breitbandverbindungen und VPN und sowas... Bei mir ist bei Breitbandverbindung 2 ein grüner Haken (WLAN Miniport (PPPQE))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community