Python Selenium schließt sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert denn, wenn Du die Pfadangabe für den webdriver wegläßt, also nur

browser = webdriver.Chrome()

ausführst?

Laut meiner Selenium Doc ist executable_path ein Schlüsselwortparameter, Du hast das Schlüsselwort aber nicht angegeben. Dadurch kann der Parameter nicht ausgewertet werden.

Mich irritiert dass das Aufrufen yon youtube aber ja wohl funktioniert.

https://selenium-python.readthedocs.io/api.html#module-selenium.webdriver.chrome.webdriver

Gamco
Fragesteller

Wenn ich es weglasse kommt eine Fehlermeldung

Message: 'chromedriver' executable needs to be in PATH. Please see https://sites.google.com/a/chromium.org/chromedriver/home
Olokun  28.12.2020, 19:28
@Gamco

Dann ist der driver nicht im Pfad und er wird auch ohne Schlüsselwort gefunden. Und mit der Warnung hat das Schließen womöglich gar nichts zu tun.

Geht Dein Script noch weiter? Schließt der Chromedriver möglicherweise den Browser, wenn das Script beendet ist? (Ich benutze den Firefox-Driver, der schließt nicht automatisch) Dann sollte ein input() am Ende des Scripts helfen.

Du musst in der zweiten Zeile den Backslash escapen, also

"D:\\chromedriver.exe"

oder einen Slash nehmen

"D:/chromedriver.exe"

da Python bei einem Backslash denkt, du willst ein besonderes Zeichen schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamco
Fragesteller

Geht leider nicht.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Seite geladen ist (in dem Fall YouTube) schließt sich der Browser. Wie kann man dass verhindern?