Durch einen Proxy keine Internet Verbindung möglich, wieso?

4 Antworten

Völlig falsche Konfiguration und vieljeicht hast Du gar keinen Proxy am Laufen?! Schalte das mal aus, dann wird es funktionieren.

Du hast 5555 als Proxy eingetragen. Das ist kein gültiger Name und keine gültige IP-Adresse. Insofern ist es kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Wo kommt denn die 5555 her?

mchawk777  07.11.2022, 23:33

Oder anders:
Proxy-Einstellungen einfach deaktivieren.
Brauchts heutzutage für youtube & Co . nicht.

Deine Einstellungen sind halt quatsch. 5555 ist kein Servername für einen Proxy.

Da gehört entweder ein Domainname rein, oder eine komplette IP Adresse.

Und auf diesem Server muss dann auf dem angegebenen Port auch ein Proxydienst laufen.

Wie kommst du denn auf die Werte, die du dort eingetragen hast?

Liana11235
Fragesteller

Das sind natürlich keine echten.. wusste jz nur nicht ob ich meine proxy’s so offen im Internet anzeigen sollte.

HarryXXX  07.11.2022, 22:16
@Liana11235

OK dann hast du also gar keinen Proxy Server und weisst auch nicht was es ist.

Liana11235
Fragesteller
@HarryXXX

Doch, ich habe so eben auf Proxy-seller.com mit proxy’s gekauft jetzt komme ich leider bei den Einstellungen nicht weiter. Kannst du helfen ?

TheQ86  07.11.2022, 22:19
@Liana11235

Ist das denn wirklich dein Proxy? In dem Sinn, dass du ihn selbst aufgesetzt hast? Oder ist das ein öffentlicher Proxy? Wenn das alles bei dir lokal läuft, dann kannste die IPs/Hostnamen ruhig posten weil eh keiner drauf Zugriff hat.

Wenns n öffentlicher Proxy ist, bringts eh nix den geheim zu halten.

Wenn du ihn allerdings auf nem eigenen vServer mit öffentlicher IP aufgesetzt hast und er keine Authentifizierung verwendet, dann würd ich es auch nicht posten.

Liana11235
Fragesteller
@TheQ86

Den Proxy habe ich nach dem Kauf auf Proxy-seller.com per Mail bekommen

HarryXXX  07.11.2022, 22:22
@Liana11235

Dann musst Du natürlich die Daten für den erworbenen Zugang hinterlegen.

TheQ86  07.11.2022, 22:24
@HarryXXX

Im Prinzip hat doch jeder (halbwegs gute) Anbieter eine Anleitung oder zumindest Anweisungen. Zudem solltest du prüfen, ob deine Firewall am Mac an ist und die Verbindung vielleicht blockiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass du dich authentifizieren musst und dann noch die Zugangsdaten zusätzlich im Browser konfigurieren musst.

HarryXXX  07.11.2022, 22:26
@TheQ86

Das wird sie jetzt schon verstanden haben. Oder auch nicht.

HarryXXX  07.11.2022, 22:32
@Liana11235

Hast Du keine Zugangs Daten von denen bekommen? Das wäre Voraussetzung. Erraten kann man die nicht.

Liana11235
Fragesteller
@HarryXXX

Ja habe ich aber wo muss ich die den eingeben ?