macbook Pro mid 2010 wird heiß?

Aktueller Wert - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Am besten ist es wenn man die Lüfter-Steuerung auf automatisch lässt.

Es gibt ansonsten zwei gründe :

1 : Die Wärmeleitpaste leitet nicht so gut wärme ab.

Man sollte nie selber an der CPU spielen , d.h. diese zu "Köpfen" , also den Kühler abtrennen und die alte Wärmeleitpaste ohne Vorwissen wechseln. PS : Durch das Köpfen verliert man die Garantie , was bei einem 8 Jahre alten Computer eher nicht so wichtig ist.

2 : Du hast vielleicht zu viele Aktivitäten im Browser.

Ein Tab mit einem Youtube Video O.K. , aber wenn es dann 10 verschiedene Seiten gleichzeitig sind könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

Das mit der CPU Wärmeleitpaste ist aber am warscheinlichsten , ansonsten fällt mir nicht mehr ein.

Viel Glück!

simonbrow
Fragesteller

hi ja ich habe den fehler mein freudn hatt eine ausn honbyshop also modellbau paste genommen diese paste glaueb ich ist für motoren gedacht halt für modellbau, diese ist recht zäh und grob das wird daran liegen glaube ich

BenzFan96  01.05.2018, 19:24
@simonbrow

Für Modellbaumotoren? Au weia. Naja, wenn ihr sie ohne Rückstände wieder ab bekommt...

Schon mal in der Aktivitätsanzeige die Prozessor- und Grafiklast überprüft?

Am besten einen Termin beim nächsten Apple Store oder Service Provider machen zwecks Diagnose. Kostet ja nix, solange nichts repariert wird – und Reparaturen werden bei so einem alten Gerät ohnehin von Apple nicht mehr angeboten.

simonbrow
Fragesteller

Also das ganze ist so das das macbook so immer schon heiß wurde wir haben die vertrocknete paste entfernt und so ne paste vom Hobbyshop der bietet  modellbau an der hat auch eine Wärmeleitpaste gehabt diese ist aber recht grob und zäh die haben wir drauf gemacht seitdem ist er von durchschnitt 75 auf 90 hoch