Windows 10 „keine WLAN-Netzwerke gefunden“?

8 Antworten

Hat der PC denn generell eine WLAN-Karte verbaut oder einen WLAN-USB-Stick angeschlossen?

Monutzt
Fragesteller

Ne das mach ich immer über drahtlose Netzwerke

Seit wann besteht das Problem, wurde davor etwas verändert?

Monutzt
Fragesteller

Seit ungefähr 2 Tagen und ne eigentlich nicht

asdundab  29.07.2019, 23:31
@Monutzt

Was wird im Geräte Manager unter Netzwerkadapter angezeigt?

Monutzt
Fragesteller
@asdundab

Da sind mehrere Sachen wie z.B. WAN Miniport (IP)

WAN Miniport (IPv6)

und noch andere

Monutzt
Fragesteller
@asdundab

Nur: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter und Realtek PCle GBE Family Controller

asdundab  29.07.2019, 23:37
@Monutzt

Okay, dann funktioniert die WLAN Schnittstelle zumindest grundsätzlich.

Neben dem Qualcomm ... ist beim Logo kein Warnzeichen oder ähnliches und es ist nicht grau?

asdundab  29.07.2019, 23:37
@Monutzt

Werden garkeine Netze gefunden oder nur deins nicht?

asdundab  29.07.2019, 23:41
@Monutzt

Im Netzwerk/WLAN Menü in der Taskleiste (ausgeklappt) was wird dort unter WLAN angezeigt?

asdundab  29.07.2019, 23:53
@Monutzt

Dann würde ich fast sagen, dass das ein Hardware Problem ist (z.B. Stecker der Antenne hat sich gelöst)

asdundab  29.07.2019, 23:59
@Monutzt

Kommt drauf an, was genau kaputt ist. Falls du noch Garantie hast würde ich den Support des Hersteller bzw. Verkäufer kontaktieren, dass WLAN an deinem Gerät nichtmehr funktioniert.

Wenn nicht und das wirklich ein Hardwareproblem ist, wäre es dann wohl am sinnvollsten eienen exteren WLAN Stick zu kaufen, da ich nicht denke, dass du an dem Laptop bzw. Gerät rumschrauben willst.

asdundab  30.07.2019, 00:00
@Monutzt

Testweise könntest du nochmal versuchen den WLAN Treiber neu zu installieren.

Hallo,

also warscheinlich liegt das Problem in der Deaktivierung vom Wlan-Adapter

Um dies zu beheben bitte folgendes machen:

In der Task-Leiste unten rechts auf das Wlan symbol gehen(nur Mauszeiger).

Die rechte-Maustaste drücken > dann auf "Netzwerk und Interneteinstellungen"

klicken(linke Maustaste). Dann mit linker Maustaste auf "Adapteroptionen

ändern" klicken. Jetzt mit dem Mauzeiger auf das WLAN-Icon> rechte Maustaste

betätigen. Nun müsste ein Fenster erscheinen und hier muss "AKTIVIEREN"

angeklickt werden (linke Maustaste).

Jetzt müsste wieder alles funktionieren

Monutzt
Fragesteller

Danke aber das war schon aktiviert

Geh mal in den Gerätemanager und lösche dort die WLan-Netzwerkadapter. Aber Achtung, zumindest zuerst mal nur die Adapter löschen, aber nicht die Treiber!
Nach dem Neustart des Rechners werden die Adapter automatisch wieder installiert. Danach prüfen, ob eine Netzwerkverbindung besteht.

Anonymmmmmmm676  15.04.2020, 09:54

Bei mir ist das selbe Problem ich habe im gerätemanager der w-lan ist deaktiviert und aktiviert hat nicht geholfen dann hab ich ihm deinstslier und es gehet immer noch nicht

Fehlender Treiber? Was sagt denn der Gerätemanager...

Monutzt
Fragesteller

Mein wlan 10 Sekunden ausmachen dann wieder an. Habe es sogar schon 5 min ausgemacht, bringt trotzdem nichts