warum zeigt mein laptop keine wlan-netzwerke an?

7 Antworten

Bei einigen Notebooks (beispielsweise Fujitsu-Siemens, Lenovo/IBM) gibt es einen echten Hardwareschalter für das WLAN. Ist das bei deinem Notebook auch so und ist das auch eingeschaltet?

Andere Notebooks, die das über eine Tastaturkombination (FN-F5 oder ähnliches) schalten brauchen oftmals einen speziellen Tastaturtreiber der das ermöglicht. Bitte auch einmal auf den Downloadseiten des Herstellers nachschauen.

Deinstalliere den Trieber und starte den Rechner mal neu. Vorausgesetzt WLan ist aktiviert.

derueberboss972
Fragesteller

ok und wie geht das?

So du hast da drei Fehler die arbeitet man von oben nach unten ab.

1, Probleme mit dem Drahtlos Adapter (Wlan Stick) Oder Zugriffspunkt. (Router)

Heißt entweder hast du wie an den meisten PC gar kein Wlan, musst als entweder nen Wlan stick anstecken oder ne Wlan karte einbauen.

Oder. Am Router ist Wlan abgeschaltet

Oder du hast einen Laptop der sollte ne Wlankarte haben. Ist die defekt Hast du aber das gleiche Problem

2, Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise defekt.

Oder gar nicht dran, Das kann er aber nicht erkennen da

3, der Adapter Ethernet (LAN)ist deaktiviert.

Das WLAN ist aus. Du musst in dem Fenster unten links auf den WLAN-Button klicken. Der muss blau statt dunkelgrau sein.

Ähm STOPP!

deinstallier da nix, sondern aktivier ertmal das Wlan :D

so ists ja klar, dass es nichts anzeigt :)

derueberboss972
Fragesteller

geht nicht, deaktiviert sich nach ein paar sekunden wieder von selbst