Windows 10 Virus kein Netzwerkzugriff?

V

2 Antworten

Haste gut gemacht

Wirst gewarnt, ignorierst die und nun hast das Problem...

TOP

Schau in den Diensten nach und aktiviere den Speicherdienst wieder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
GIO07
Fragesteller

Hab ich gemacht. Was kann ich tun, um die anderen Probleme zu beheben?

MichaelSAL74  19.10.2022, 20:48
@GIO07

Gerätemanager und alle Netzwerkkarten deinstallieren, Windows neu starten

MichaelSAL74  19.10.2022, 20:54
@GIO07

Ich schrieb Du sollst in den Gerätemanager gehen und alle dort auffindbaren Netzwerkkarten deinstallieren und dann Windows neustarten

WO zum Teufel liest Du hier "PC zurücksetzen"? Wenn ich das im Sinn hätte, dann hätte ich geschrieben "Starte Deinen PC mittels eines Win-Boot-Stick und mach ne Neuinstallation"

GIO07
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kann ich dafür einfach Netzwerk zurücksetzen?

MichaelSAL74  19.10.2022, 20:58
@GIO07

NOCHMALS

Geh in den Gerätemanage, dort unter Netzwerkkarten und ALLE dort enthaltenen Geräte deinstallierne und dann startest Du Windows neu

Ich schrieb NIX von "Netzwerk zurücksetzen"

GIO07
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke. Hab ich gemacht. Gibt keinen Unterschied zu vorher? Was soll passieren?

GIO07
Fragesteller
@MichaelSAL74

Er hat 2 wieder installiert. Diese haben ein gelbes Warnsymbol

MichaelSAL74  19.10.2022, 21:15
@GIO07

dann schau mal nach was dransteht. vermutlich deaktiviert, dann aktiviere sie

MichaelSAL74  19.10.2022, 21:59
@GIO07

Ich geh von aus, du hast dir was nettes da eingefangen

Also Neuinstallation, per Bootstick, der Mittel MCT von MS präpariert würde

Und bevor du wieder fragst: NEIN KEIN Windows-Rücksetzen, sondern KOMPLETTE Neuinstallation

Sichern und neue machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.