Wie kann ich die Administratorrechte aktivieren in Windows 7 Pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelesen, Du möchtest Win10 installieren.
Warum lädst Du Dir nicht mit dem Media Creation Tool Windows 10 herunter für einen anderen Computer und USB-Stick.
Dann den USB-Stick als "first Boot" einstellen und Win10 installieren. Bei der Installation dann auf "Benutzerdefiniert" anklicken, so kannst Du alle Partitionen löschen.
Solltest Du Daten von der Festplatte noch brauchen, diese bitte vorher sichern.

Porch25
Fragesteller

Danke vielmals. Ich bin dir sehr dankbar.

Hallo Porch25!

Vielleicht führtst du die Administatoraktivierung (Computerverwaltung > System > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Administrator ...) noch einmal mit Hilfe des Videos auf dieser Seite durch:

https://www.helpster.de/wie-bekommt-man-administratorrechte-in-w-7_54331

Es sind nämlich noch ein paar Schritte zusätzlich nötig.

LG

gufrastella

Porch25
Fragesteller

Ich habe das eben versucht doch es ging nicht.

Porch25
Fragesteller
@gufrastella

Wenn ich einen neuen ,,Standardbenutzer‘‘ sowie ein ,,Administrator’‘ Benutzer erstellen will gebe ich einen normalen Namen ein doch da steht dann Der angegebene Kontoname ist ungültig, da Kontonamen keines der folgenden Zeichen enthalten dürfen: -/:;()“.,!‘ usw.

Geben Sie einen anderen Namen ein.
Das funktioniert dann auch nicht.
Ich will die Rechte aktivieren um Windows 7 zu löschen und um dann Windows 10 herunterzuladen.

Für gewöhnlich sollte der Benutzer "Administrator" auf einem PC nicht aktiviert werden.