Programm nur für ein Benutzerkonto installieren [Windows 7]

3 Antworten

Bei den Home-Versionen nicht so einfach, allerdings legen die meisten Prog die Verküpfungen im Benutzerkonto "Öffentlich", ab.

Man kann dann als Admin diese Verküpfungen aus dem öffentlich Desktop in seinen eigenen ziehen. Bei Installation von Progs nie die Standard-Installation auswählen, sondern die "benutzerdefinierte" Installation auswählen, da kann man schon viel steuern udn manche Progs fragen auch, für wenn alles instlaliert wird.

Ein weiterer Punkt wäre, aus den Verknüpfungen die Berechtigun den "gemeinen" User zu entfernen oder bei den Progs selbst in der exe.Datei die Berechtigung für die User entfernen, es sollte aber schon bei den Startverknüpfungen reichen.

Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, dass User angelegt sind und alle Passwört benutzen

Die Registryeinträge und Verknüpfungen kannst du nur verhindern wenn das Programm dir von vorneherein diese Option anbietet.

Den Zugriff auf den Ordner musst du NACH der Installation sperren für alle unberechtigten Benutzer, nicht davon. Dann können diese es nicht mehr starten.

Sind die Benutzer mit Administratorrechten versehen, können sie sich den Zugriff aber auch einfach selbst geben.

Komplett versteckt wirst du wohl nur eine Anwendung kriegen die du zB. in einen TrueCrypt Container installierst als Portable App.

Soweit ich weiß ist es nicht so einfach möglich wenn es nicht in der installation verfügbar ist da sonst auch für die anderen konten Registry einträge/usw erstellt werden

LG freak1996