Programme nachträglich auf anderen Benutzer kopieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum installierst Du das Programm nicht einfach in den Programme-Ordner? Dann kann jeder eingerichtete User darauf zugreifen.

Terminator1  23.04.2011, 11:35

Da bin ich ganz deiner Meinung.

DH

Lg Steve

OomarsmanoO
Fragesteller

Ja jetzt nachträglich weiß ichs ja aber wie kann ich das machen, ohne das Programm nochmal installieren zu müssen, das dauert nämlich relativ lange

user1319  23.04.2011, 11:47
@OomarsmanoO

Nun, bei vielen Programmen (z.B. Office) kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum. Du kannst zwar probieren, es einfach in den Programme-Ordner zu legen, aber ich bezweifel, dass es dann unter anderen Accounts ausführbar ist.

OomarsmanoO
Fragesteller
@user1319

Hm...ich hab ne Lösung gefunden, die noch simpler ist :)

Einfach die Anwendung suchen (meine war unter den roaming-datein vom anderen benutzer, musste erst die appdata sichtbar machen, wie fies :D) und dann rechtsklick> senden an> desktop (Verknüpfung erstellen)

Ich weiß zwar nicht, ob das mit allen Programmen so geht, mit dem gesuchten hat es aber geklappt!

Zieh es auf einen Stick, geh auf Abmelden, und Log dich bei dem neuen Benutzer ein und Zieh es von dem Stick wieder auf den Pc.

Lg Steve