cmd.exe anstelle von Windows starten

4 Antworten

Windows ist das Betriebssystem und läuft bereits, wenn die cmd.exe gestartet werden kann. Für dein Vorhaben mußt du ggf. von einem anderen Gerät booten. Es gibt den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und die Wiederherstellungskonsole (F8 -> Bootmenue) - aber selbst dann läuft bereits Windows im Hintergrund - nur eben mit stark eingeschränkter Funktionalität und minimaler Ausstattung - USB geht da ebenfalls nicht.

Palladin007
Fragesteller

genau, ich meinte, dass ich dann von einem externen Datenträger boote

Hätte ich noch dazu schreiben sollen

Palladin007
Fragesteller
@unlocker

man kann ja dem ja beim start sagen, von wo er booten soll.

Die Frage ist nur, wie ich ein Programm, oder eine Option wie cmd.exe starten kann.

Du willst den pc von jmd lahmlegen?

Du kannst es so machen dass du eine bat datei schreibst die sich atuomatisch in den autostart kopiert. Da schreibst du auch noch rein den pc runterzufahren also sieht das dann so aus: start --> herunterfahren start --> herunterfahren start --> herunterfahren start --> herunterfahren start --> herunterfahren start --> herunterfahren

Palladin007
Fragesteller

lol^^

klingt lustig, aber nein, ich will nicht den Rechner von jemanden lahm legen.

Aber ich will auf einen Rechner ohne Windows.

Palladin007
Fragesteller
@Palladin007

Aber wie krieg ich die dann wieder raus? Müsste ich dann irgendwie über sowas machen, was ich ja eigendlich gefragt hatte.

Wenn das Windows nicht vollständig hoch fährt, muss ich die Batch-Datei irgendwie raus holen, bevor es sich startet

stormeyeAc  22.01.2011, 22:02
@Palladin007

windows im abgesicherten modus starten auf autostart gehen und löschen.

Ah da könntest du doch die Notfall CD verwenden, mit der stellst du eine CD/USB Stick her, der es ermöglicht ein temporäres BS zu installieren, damit kommst du dann auf dien Festplatte und wenn du den PC ausschaltet und wieder startetst ist nichts mehr von dem temp. BS zu sehen... http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Um Eine Exe zu starten, muss erstmal Windows da sein, da dies ja erst die Exe ausführt..

Palladin007
Fragesteller

Und wenn auf meinem Stick oder meiner CD so eine art Mini-Betriebssystem dabei ist, welches dann die cmd.exe enthält, oder von der Festplatte sucht?

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich die bei Win7 mit geschickte OEM-DVD eingelegt und davon gebootet habe.

Dann hat sich ein solches cmd-Fenster geöffnet

Aber es hat eben fast kein Befehl funktioniert, den ich sonst bei cmd.exe nutzen kann