Kann ich Windows 10 Home mit einem Windows 7 Starter Key Aktivieren?

3 Antworten

Das ist vollkommen überflüssig. Wenn du eine legale Windows7-Version hast, wird das bei einem Upgrate automatisch bei Microsoft erledigt. Der Windows7-Key dient nur zur Kontrolle bei Microsoft. Für Windows10 wird ein neuer Key bei Microsoft und auf deinem System hinterlegt, der immer gültig ist.
Das heißt, du kannst dein Windows10 so oft du willst neu installieren, es wird immer aktiviert sein.
Etwas anderes ist es, wenn du die Hardware austauschst. Dann ist der Key nicht mehr gültig.
Aber auch in diesem Fall hilft dir Microsoft weiter.

Wenn du das upgrade ausgeführt hast wird der key übernommen , bei einen clean install brauchst du einen gültigen windows 10 key

Retch
Fragesteller

Wenn ich dann geupgraded habe und dann einen Key Reader starte wird mir dann der Generic Key angezeigt oder ein "Richtiger"?

ninamann1  31.10.2015, 17:23
@Retch

der richtige, aber an sich brauchst Du gar nichts eingeben , den der Key wird beim Upgrade im Bios und bei microsoft gespeichert

Retch
Fragesteller
@ninamann1

Ich speicher ihn aber lieber mal trotzdem ab :D

compu60  31.10.2015, 17:32
@Retch

Beim Upgrade Windows 10 gibt es keinen gültigen Key.. Der PC wird bei einer Neuinstallation von Windows 10 an der Hardware ID erkannt und aktiviert. Selbst schon durchgeführt.