Kann ich Windows 10 Home mit einem Windows 7 Starter Key Aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das upgrade ausgeführt hast wird der key übernommen , bei einen clean install brauchst du einen gültigen windows 10 key

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
31.10.2015, 17:21

Wenn ich dann geupgraded habe und dann einen Key Reader starte wird mir dann der Generic Key angezeigt oder ein "Richtiger"?

0

Das ist vollkommen überflüssig. Wenn du eine legale Windows7-Version hast, wird das bei einem Upgrate automatisch bei Microsoft erledigt. Der Windows7-Key dient nur zur Kontrolle bei Microsoft. Für Windows10 wird ein neuer Key bei Microsoft und auf deinem System hinterlegt, der immer gültig ist.
Das heißt, du kannst dein Windows10 so oft du willst neu installieren, es wird immer aktiviert sein.
Etwas anderes ist es, wenn du die Hardware austauschst. Dann ist der Key nicht mehr gültig.
Aber auch in diesem Fall hilft dir Microsoft weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung