Frage von wowafahrer, 108

Benutzerkonten zusammenführen?

Ich habe auf meinem PC 2 Benutzerkonten angelegt. Ein Konto mit Admin-Rechte sowie 1 Konto "Gast". Auf dieses Konto greife ich zu 90% zurück und habe dort auch alle Programme, Ordner und Dateien installiert. Jetzt möchte ich die Konten zusammenführen; ich benötige jetzt nur noch ein Konto. Ich besitze WIN7 Home Premium, 64Bit-Betriebssystem. Da ich mit meinen 77 Jahren kein IT-Experte bin -verständlich- bitte ich um genaue Hinweise, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Noch ein Hinweis: Über Stunden habe ich gegoogelt und bin nicht auf eine akzeptable und verständliche Lösung gestoßen. Ich freue mich auf diesbezügliche Antworten

Antwort
von azervo, 90

Das "Zusammenlegen" von Benutzerkonnten ist nicht vorgesehen. Man kann nur, vom Administrator Konto aus, auch dem "Gast"-Konto den Administrator-Status geben und dann halt das Gastkonto verwenden. Theoretisch kann man auch den Kontennamen ändern ... aber ob das nun wirklich geht, weiss sogar ich nicht. Das ist derartig exotisch, dass selbst ich das noch nie versucht habe.

Zudem ist es auch eigentlich noch eine ganz brauchbare Idee, wenn man, normalerweise, auf einem NICHT-Administrator Konto arbeitet. Das ist sicherer ... man verwendet dann das Administrator Konto nur noch zum Installieren von Programmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten