ASUS Laptop zeigt keine Netzwerke an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird das WLAN bzw. der WLAN Adapter deaktiviert sein. Ansonsten würde da unten auch WLAN angezeigt zum deaktivieren und nicht nur der Flugmodus.

Schau mal oben auf die Funktionstasten. Da ist bestimmt eine zum aktivieren des WLAN.

Oder das Gerät hat an der Frontseite einen kleinen Schieber zum Aktivieren.

Gehe mal in die Netzwerkadapter Einstellung und siehe nach ob die WLAN Karte aktiv ist und ggf. Hast du die Karte via Tastenkombination ausgeschaltet oder dein Book hat einen mechanischen Schalter oder im BIOS deaktiviert.

Alles mal prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Joyce2503
Fragesteller

Bei den Netzwerkadapter Einstellungen zeigt es nur Ethernet, da kann man kein WLAN sehen

WillEsWissen64  03.09.2022, 09:20
@Joyce2503

Dann ist die WLAN Karte womöglich deaktiviert via Tastenkombination/ Hardware Schalter oder im BIOS.

Oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Starte mal den Laptop neu, falls das nicht hilft, lass den Laptop so lange an, bis der Akku leer ist (also nicht ans Stromnetz anschließen).

Bei leerem Akku, zieht er die restlichen protonen raus und entlädt damit die restspannung, welche dazu führen kann, dass diverse Funktionen fehlerhaft funktionieren.

Mfg