Wlan Option nicht Vorhanden, wie verbinde ich mich wieder mit dem Internet?

2 Antworten

Was verstehst Du unter " dass das Ethernet Kabel deaktiviert ist"? - Entweder stecken die Kabelstecker in dem Router und Laptop drin, oder nicht.

Wenn nichts aus dem Router kommt, solltest Du ihn neu starten, dh: für ca. 2 Sekunden aus- und danach wieder einschalten.

Ob und welche der beiden Netzwerkadapter aktiviert sind oder nicht, ist bei Win10 in "Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Verfügbare Netzwerke anzeigen, zu sehen.
Bei Win11 wird die Vorgehensweise wenn nicht gleich, dann aber ähnlich sein.

Bild zum Beitrag

Außerdem wird das auch in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter angezeigt und lässt sich gegebenenfalls über einen Rechtsklick darauf wieder aktivieren

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Windows, WLAN)  - (Internet, Windows, WLAN)