Kein Internet auf PC nachdem Router ausgesteckt?

Das ist mein Zustand:

Nova2040  07.11.2023, 22:55

Es betrifft nur dich oder auch die anderen?

Mit dem Router alles gut, kein Blinken?

dorentina0000
Fragesteller

Nur mich, da ich meinen Router ausgesteckt hatte. Mein Router blinkt nicht, das WLAN Symbol leuchtet normal

2 Antworten

OK, Netzwerk hast du zurückgesetzt, findest du den Router bei den Netzwerk & Interneteinstellungen? Ist er dort gelistet? Wen du über WLAN gehst.

___

Bild zum Beitrag

Bild 1

Bild zum Beitrag

Bild 2 Das ist aktuell dein Zustand ?

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)
dorentina0000
Fragesteller

Ja, ich kann mich mit dem Router verbinden, aber da steht:
Verbunden, kein Internet. Also verbinden ja, Internetzugriff nein

Nova2040  07.11.2023, 23:43
@dorentina0000

Ich schreibe mal oben weiter mit Bildern, diese werde ich aber wieder löschen.

dorentina0000
Fragesteller

Ich habe Bilder ergänzt.

Nova2040  07.11.2023, 23:56
@dorentina0000

Ja habe es gesehen, also wie ich das sehe, hat der Router kein Internet Empfang. Hier muss der Provider Hilfe geben.

dorentina0000
Fragesteller
@Nova2040

Ja, das ist aber nur bei meinem Laptop so. Mit dem Handy, iPad usw. funktioniert es einwandfrei. Sehr komsich...

Nova2040  07.11.2023, 23:59
@dorentina0000

Wäre es eine Fritz Box, AVM, der Support ist Super.

Schade, ich kann dir da nicht weiter helfen, scheint an Windows zu liegen.

sag doch deinem Windoze, dass er den TPLink trennen und vergessen soll...

dann suchst du ihn in der WLAN Liste und verbindest dich nochmal frisch von vorn... mit Passwort und dem ganzen Spaß... oder scan den QRCode von deinem WLAN mit der Cam am Windoze?

https://support.microsoft.com/en-us/windows/setting-up-a-wireless-network-in-windows-97914e31-3aa4-406d-cef6-f1629e2c3721

dorentina0000
Fragesteller

Schon mehrmals gemacht natürlich, es kommt das gleiche Problem

LUKEars  08.11.2023, 12:00
@dorentina0000

dann weigert sich der Router vllt? hast du eine Access Control List im Router? iwas mit MAC? black list? white list?