Windows 10 kann nicht zurückgesetzt werden?

maexchen1999  18.04.2023, 17:23

Hast Du ältere Wiederherstellungspunkte zur Verfügung, auf die Du zurückgreifen kannst?

6 Antworten

du brauchst dann einen USB Stick mit WIndows 10 ..

Notfalls kann man einen Bootstick für rund 10 euro bei Amazon bestellen.

der macht dann alles platt.

Prüf mal die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren oder andere Fehler. Eventuell bleibt er deswegen hängen weil Zugriffe scheitern?

Ansonsten vielleicht vorher mal die Systemdateienreparatur probieren. Vielleicht kannst du es danach zurücksetzen? Schaden tut es zumindest mal nicht.

https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html

Mal zwei Ideen die mir spontan einfallen.

DragonAnime5887
Fragesteller

Habe ich schon Mal probiert

Kelrycorfg  18.04.2023, 17:28
@DragonAnime5887

Dann ist es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Von der Microsoft Support Seite das Media Creation Tool herunterladen und einen bootfähigen Datenträger erstellen (DVD oder USb Stick), damit dann Windows komplett neu installieren. Vorher natürlich deine persönlichen Daten sichern.

Das Zurücksetzen ist so eine Sache für sich....

Es geht nichts über eine saubere Neuinstallation.

Sichere deine Daten bitte extern, installiere das Betriebssystem mit allen Updates und Treibern neu und du hast wieder ein zuverlässiges System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DragonAnime5887
Fragesteller

Ich habe Angst so etwas zu machen da ich nicht weiß wie ich Treiber installiere

JochenOWL  18.04.2023, 17:33
@DragonAnime5887

Also die wichtigstenTreiber bekommst du auf der Homepage des Mainboard-Herstellers aber viele Standardtreiber werden auch automatisch installiert.

hans39  18.04.2023, 17:59
@DragonAnime5887

Wenn der Laptop/PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist, lädt das Win10-installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.