Windows 10 findet WLAN Karte nicht?

3 Antworten

Hallo,

auch DAS nicht?

Oder DAS?

Dann machst Du etwas falsch. Wie installierst Du den Treiber?

Grüße aus Leipzig

lucasmoeller
Fragesteller

Wenn ich das bei dem ersten Link runterlade, also DriverEasy, und es starte, dann findet er keinen Treiber für eine Netzwerkkarte. Und bei dem zweiten Link wenn ich das runtergeladen habe, dann sind da Dateien drin, die ich nicht öffnen kann.

AlterLeipziger  25.01.2021, 18:08
@lucasmoeller

Im LINK findest Du auch unten einen Link zur PC-Analyse:

"alink Rt3062f driver direct download was reported as adequate by a large percentage of our reporters, so it should be good to download and install."

Da solltest Du auf den LINK "download and install." mal draufklicken.
Da startet ein Programm zur Suche auf Deinem PC und wenn fündig, gleich die Installation der Treiber. Soll ja bei den meisten Anwendern gehen. Da ich keine solche Hardware habe, ist auch nichts gefunden worden.

Hier gibt es die Treiber: https://www.startech.com/de-de/support/drivers-and-downloads Dazu muss man die Product ID eingeben. Die steht dort auf dem weißen Aufkleber drauf:

Bild zum Beitrag

Dann gibt man diese ein und man kann den Treiber herunterladen.

 - (Computer, Windows, WLAN)

Hier ist laut WLAN-Chipsatz deine bzw. eine Product-ID

PCI300WN2X2

Auf dieser Webseite bekommst du alles was du brauchst:

https://www.startech.com/de-de/support/drivers-and-downloads

Wenn man sich nicht vertippt, kommt diese Downloadseite:

https://www.startech.com/de-de/netzwerk-io/pci300wn2x2

Vielleicht passt ja dieser Treiber.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche