Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?

1 Antwort

Welche Grafikkarte besitzt du? Du musst ja schon wissen bei welcher Hersteller seite du den Grafik treiber damals installiert hast, grafik treiber bitte immer über die explorer suche deinstallieren und nach der Bezeichnung des grafik treibers suchen, bei AMD häufig die AMD software da diese angebunden mit allen treibern ist, dann kannst du nach dem löschen erstmal alles weiter bedienen mit Bild ohne das etwas schwarz ist auf dem Monitor, dann im internet auf die Hersteller seite deiner Grafikkarte gehen und das modell auswählen und den aktuellsten Grafik treiber. Beim deinstallieren kank es flackern, sowie beim neu aufspielen

und nicht die Grafikkarte mit treibern löschen dann wirfst du beides aus möglicherweise je nach Betriebssystem!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Feifel17948
Fragesteller

Habe windows 10 und da instaliert sich dann von selber ein älterer treiber habe eine rtx 4070 ti nur nach den instalieren von dem treiber ist dann der monitor schwarz und dann muss ich ihn per knopf neustarten ich habe in dann in der nvidia app einige mal neu installiert bis es nicht mehr vor gekommen ist

Unknown16171  26.04.2024, 13:03
@Feifel17948

Das ist keine gute idee sich einen treiber von windows 10 zukommen zu lassen, und diesen dann zu löschen. rtx 4070 ti von welcher marke? Je nach dem auf die Hersteller seite und den dazugehörigen grafik treiber installieren das ist die richtige Vorgehensweise.

Feifel17948
Fragesteller
@Feifel17948

Nur ich wollte wissen ob es passieren kann und ob es schlimm ist wenn der Bildschirm schwarz bleibt nach der treiber installation und man den PC neustarten muss damit er wieder ein Bild gibt und wieso das passiert