Mainboard hat keine Netzwerkkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe, dass bisher Empfehlungen für die 2. Frage gegeben wurden, aber die eigentliche Frage noch nicht beantwortet wurde. :)

stimmt das, dass ich keine Netzwerkkarte an meinem Mainboard habe?

Nein, das stimmt nicht. Du hast einen LAN Anschluß, also eine Netzwerkkarte für kabelgebundenes Ethernet.

Was du vergeblich suchst ist eine WLAN Karte, also für kabelloses Netzwerk. Da schließe ich mich den anderen an und empfehle einen USB WLAN-Stick.

Nahezu jedes Msinboard hat einen Netzeerksnschluss, aber halt für den Anschluss eines Netzwerkkabels . . Du benötigst eine Pci-Express-Wlan-Karte oder eine Usb-Netzwerklösung für Wlan, ich empfehle USB mit Kabel und dinem Gerät mit Antennen...

WLAN Stick oder pcie WLAN karte kaufen

Die wenigstens MBs haben einen integrierten WLAN Chip. Wie schon geschrieben einfach einen Stick oder ne WLAN Karte kaufen.

LAN ist dein Netzwerk.

PCI-E WLAN Erweiterungskarte kaufen und gut.

Oder einen USB Dongle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.