Windows 10 Festplatte wechseln aber Digitale Lizenz behalten?

7 Antworten

Du kannst es ohne Probleme wiederverwenden. Du musst es aber dann wahrscheinlich telefonisch aktivieren.

Festplatte wechseln von DVD starten Key nicht eingeben installieren fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Du musst nach Festplatten Wechsel telefonisch aktivieren .

Microsoft zeigt mittlerweile  Einsicht bei Hardware Wechsel

0180 6 672255   Anruf Kosten 20 Cent aus dem Festnetz

Jensen1970  19.09.2016, 18:51

anrufen braucht  er aber nicht ändere das bitte mal danke ;)  kostet ja nur unnötig

ninamann1  19.09.2016, 18:54
@Jensen1970

Nach Hardware Wechsel ? Hat Microsoft das jetzt geändert und es aktiviert sich automatisch .

1. windows 10 war noch nie kostenlos ,sondern nur das update einer vorher legal bezahlten version  2. liegt bei allen ssd medien meist ein "umzugstool" bei mit dem du die alte auf die neu kopieren kannst.3. kannst du mit microsoft tools oder anderen deine jetzigen "windows 10 key " auslesen und damit den pc und einer windows cd installieren.

EsistderMani
Fragesteller

Das Problem ist das ich ja nicht einfach auf die neue Platte umziehen kann.

1. Weil der Speicher zu gering wäre.

2. Weil ich den Computer neu aufsetzten will

Und wo finde ich das besagte WIndows Tool, habe nichts gefunden:(

Barris  19.09.2016, 18:50

Bei Windows 10 den Key auszulesen ist eine Schnapsidee .

Nach dem Windows 10 Upgrade habe ich persönlich auch die HDD gegen eine SSD ausgetauscht.Auf dieser SSD einen Clean Install von Windows 10 durchgeführt und die Key-Abfrage übersprungen.Windows 10 war anschließend bei bestehender Internetverbindung automatisch aktiviert.