Windows 10 Backup auf interne Festplatte?

4 Antworten

auf eine interne Festplatte erstellen

Natürlich geht das. Es reicht - theoretisch- auch nur eine eigene Partition auf der Systemplatte.

Aber der 'Sinn' eines Backup ist es ja, die Daten an einem 'sicheren' Ort zu deponieren.

Und wenn der PC den Stromtod stirbt, dann könnte es auch die interne Backup-Platte erwischen. Außerdem ist ein Format D: recht schnell gemacht ...

Hi,

dein Backup kannst du speichern wo du willst. Es sollte nach Möglichkeit nicht auf der Systempartition liegen.

Natürlich kannst du auch andere Dateien dazu speichern.

Natürlich geht auch eine interne. Geht eben nur um die Betriebsstunden, welche die Lebensdauer verkürzen.

Kannst natürlich die interne nach dem Backup vom Strom trennen.

Choleriker1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.
Wie erwähnt, würde ich gerne die Festplatte auch noch für andere Dateien nutzen.

So ein Systemabbild macht nur Sinn für den Fall, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem installiert ist, die Augen auf NULL dreht. In dem Fall nützt dir das Abbild dann auch nix mehr. Daher extern zu speichern.

Natürlich kannst du das trotzdem machen, auch mit vielen Bildern, Dokumenten usw. drumherum. Aber wie gesagt: Wenn Festplatte über den Jordan, dann auch Abbild über den Jordan.

triebgesteuert  05.03.2018, 14:03

Warum sollte das Abbild auf einer zweiten Festplatte hinüber sein wenn sich die Systemplatte verabschiedet?

rednblack  05.03.2018, 14:12
@triebgesteuert

Scheint heute der Tag des Missverständnisses zu sein? Wo habe ich mich bitte auf eine 2. HD bezogen? Wo hat das der FS getan?

triebgesteuert  05.03.2018, 21:06
@rednblack

Die Frage ergibt ja keinen Sinn, wenn man das Abbild auf der Festplatte machen will, auf der sich das OS befindet.