Externe Festplatte in PC einbauen und intern nutzen?

4 Antworten

Indem du sie aus dem Gehäuse ausbaust und mit einem normalen SATA-Kabel mit dem Mainbaord verbindest

Einfach Gehäuse auf machen und die Platte in den PC einbauen. brauchst nur 4 Schrauben und ein SATA Kabel, das bekommst du im Fachhandel für 5 Euro.

Du besorgst dir einen Kreuzschlitzschreubendreher, öffnest die Seitenteile deines PCs und öffnest das Gehäuse deiner Festplatte.

Dann nimmst du die Festplatte aus dem gehäuse und packst die in die Vorgesehenen Bereiche deines Pcs. Anschließend noch Stromkabel und Datenkabel anschließen und deine Externe Platte ist intern. Vergiss auch nicht die Festplatte fest zu schrauben walls es keine besondere Halterung in deinem PC gibt wo du keine Extra schrauben brauchst.

Zieh aber vor den Umbauarbeiten alle Stecker raus. Sicherheit geht vor insbesondere wenn jemand nicht viel Erfahrung hat.

Bau die interne Festplatte aus der externen aus, dann kannst du sie in deinen PC einbauen.