IPhone Backup auf externe Festplatte mit Windows?

2 Antworten

Hallo Cleexus,

ja, das geht folgendermaßen:

  • Die Daten befinden sich versteckt in einem Unterordner Ihrer Anwendungsdaten. Zum Öffnen starte den Windows Explorer, gebe in der Adresszeile "%Appdata%" ein und drücke die Eingabetaste.
  • Nun navigierst Du weiter zum Unterordner "Apple Computer \MobileSync\Backup". Dort gibt es für jede iTunes-Datensicherung einen kryptisch bezeichneten Dateiordner, der alle Daten der jeweiligen Sicherung enthält.
  • Kopiere diesen gesamten Ordner zum Archivieren auf ein externes Laufwerk. Beim Rückspielen musst Du gegebenenfalls den Schreibschutz des Ordners aufheben

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Das geht mit iTunes.