Wie kann ich eine unter Windows verschlüsselte externe Festplatte auf dem MAC lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Festplatte darf nicht mit Bitlocker verschlüsselt sein sowie nicht mit NTFS formatiert sein.

Soweit ich weiß muss es z.b. mit Veracrypt verschlüsselt und exFAT Formatiert sein.

Das hängt davon ab welche Verschlüsselungstechnik verwendet worden ist.

Wenn sie mit BitLocker verschlüsselt ist: gar nicht.

MarcoZahnko
Fragesteller

ist mit Bitlocker verschlüsselt...

exxonvaldez  05.04.2021, 17:43
@MarcoZahnko

Tja. Dann unter Windows entschlüsseln und die Daten mit VeraCrypt neu verschlüsseln...